Theater

FIRST STAGE


Theater

„Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird.“ Alfred Adler, Arzt und Psychotherapeut (1870 - 1937)


Frei nach diesem Zitat hat Stage School Chef Thomas Gehle schon einige große Projekte auf die Beine gestellt: Erst im Sommer 2013 ließ er in nur 4,5 Monaten Bauzeit ein 4.000qm großes Gebäude der ehemaligen Bundesbahnverwaltung zur Bühnenfachschule umbauen, das auf den Tag genau zum Schulstart bezogen werden konnte.

Die Profiausbildung der Stage School beinhaltete schon immer praktische Bühnenerfahrung vor Publikum. Doch immer war die Schule vom Terminplan und „Goodwill“ der Hamburger Theater abhängig. Nun erfüllte sich die Stage School endlich einen langgehegten Traum: Seit März 2016 ein eigenes Theater in Altona.

Das First Stage wird aber nicht nur die neue Heimat der Stage School, sondern zeigt auch andere Produktionen von Theater, über Musical bis zu Lesungen.

Das Theater